Gartenmöbel Hersteller

Häufig gestellte Fragen

Bestellvorgang

Wie bestelle ich einen angebotenen Artikel?

Muss ich mich registrieren?

Warum muss ich meine Telefonnummer angeben?

Lieferung und Zahlung

Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

Wie wird meine Bestellung versendet?

Welche Spedition liefert meine Bestellung?

Liefern Sie auch ins Ausland?

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Erhalte ich Rabatte bei größeren Bestellungen?

Ich habe nur eine Teillieferung erhalten. Was soll ich tun?

Rücksendung und Reklamation

Mein Artikel ist defekt. Was nun?

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Ich erhalte eine Gutschrift. Auf welches Konto geht der Betrag?

Kontakt

Wie kann ich Sie kontaktieren?

 

Bestellvorgang

 

Wie bestelle ich einen angebotenen Artikel?

Auf der Artikelseite finden Sie unter dem angebotenen Preis den Button „In den Warenkorb“. Gegebenenfalls müssen Sie Ihren Artikel vorher konfigurieren, indem Sie Farbe, Größe oder optionales Zubehör wählen. Nachdem Sie auf „In den Warenkorb“ geklickt haben, öffnet sich die Seite „Warenkorb“. Hier finden Sie eine Auflistung Ihrer Artikel und können die Menge oder Artikel aus Ihrem Warenkorb entfernen. „Durch den Button „weiter einkaufen“ gelangen Sie wieder auf die Produktseite des Artikels. Nun können Sie sich weitere Produkte aus unserem Sortiment anschauen. Oben rechts finden Sie ein kleines Bild mit Ihrem aktuellen Warenkorb-Preis. Dort können Sie jederzeit wieder zu Ihrem Warenkorb gelangen. Im Warenkorb finden Sie schließlich den Button „zur Kasse gehen“. Dort werden Sie Schritt für Schritt bis zur Zahlung weitergeleitet.

Falls im Bestellvorgang Probleme auftreten, nehmen wir Ihre Bestellung auch gerne telefonisch oder per E-Mail auf.

 

Muss ich mich registrieren?

Nein, ein Kundenkonto müssen Sie für Ihre Bestellung nicht erstellen. Als Gast werden Sie auf der Bestellseite aufgefordert, Ihre Rechnungs- und Lieferdaten anzugeben. Alle Pflichtangaben sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.

 

Warum muss ich meine Telefonnummer angeben?

Ein Großteil unseres Sortiments wird von uns per Speditionen versendet. Die Speditionsanlieferung wird vorher immer telefonisch mit Ihnen vereinbart. Im Gegensatz zu einfachen Paketdiensten wird also immer versucht sicherzustellen, dass Sie die Lieferung in Empfang nehmen können. Das gestaltet sich telefonisch am einfachsten.

Neben dem Speditionsversand nutzen wir Ihre Telefonnummer, um eventuelle Fragen zu klären. So können wir den bestmöglichen Kundenservice bieten und Verzögerungen vermeiden.

Ihre Daten werden selbstverständlich, ausgenommen des Versanddienstleisters, nicht an Dritte weitergegeben.

 

Lieferung und Zahlung

 

Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

Auf der Produktseite finden Sie immer die individuelle Lieferzeit Ihres Artikels. Sollten wir die Lieferzeit mal nicht einhalten können, bekommen Sie von uns schnellstmöglich Bescheid. Wir versuchen stets die angegebenen Lieferzeiten aktuell zu halten. Durch unerwartete Lieferprobleme oder Verzögerungen beim Versanddienstleister kann die Lieferzeit überschritten werden.

In der Regel beträgt die Lieferzeit bei Paketen innerhalb Deutschlands 1-2 Tage, Speditionen benötigen etwa 3-5 Tage. Sobald Ihre Bestellung in den Versand gegangen ist, erhalten Sie von uns eine Lieferbestätigung per E-Mail.

 

Wie wird meine Bestellung versendet?

Kleinere Pakete versenden wir per GLS oder Hermes. Die Lieferzeit beträgt etwa 1-2 Tage ab Versandbestätigung. Falls Sie der Paketdienst auch nach mehreren Zustellversuchen nicht antrifft, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte über den Verbleib Ihres Pakets. Meistens landet das Paket in einem Paketshop, wo es für Sie zur Abholung bereitsteht.

Größere oder besonders schwere Pakete werden von uns per Spedition versendet. Ihre Lieferung wird stets von uns in ausreichender Höhe versichert. Bei der Anlieferung bitten wir Sie, die Ware auf eventuelle Schäden zu kontrollieren. Sollte Ihre Ware beschädigt sein, können Sie den Transportschaden auf dem Lieferschein des Fahrers notieren und gegebenenfalls die Annahme verweigern. So können wir eventuelle Versicherungsansprüche schnellstmöglich klären und für Ersatz sorgen.

Die Selbstabholung ist natürlich auch kein Problem. Wir bitten allerdings vorher um eine kurze Info, damit die Ware abholbereit am Lager steht.

 

Welche Spedition liefert meine Bestellung?

Speditionen arbeiten oft im Verbund. Ihre Ware wird also bei uns abgeholt und zu einer Spedition in Ihrer Nähe geliefert. Diese Spedition wird letztendlich Ihre Bestellung bei Ihnen anliefern. Die ausliefernde Spedition ist also abhängig von Ihrem Standort. In der Regel meldet sich die Spedition wenige Tage nach Versandbestätigung bei Ihnen. Dabei sollten Sie sich kurz die Kontaktdaten der Spedition notieren. So können Sie sich bei Rückfragen sofort an den Zuständigen wenden.

 

Liefern Sie auch ins Ausland?

Natürlich versenden wir auch außerhalb Deutschlands. Dabei entstehen allerdings weitere Versandkosten. Eine Übersicht der Versandkosten in weitere Länder finden Sie hier. Bitte nutzen Sie die Liste als Orientierung. Gerade bei Lieferung auf Inseln variieren die Lieferkosten sehr stark. Gerne können Sie uns kontaktieren und wir machen Ihnen ein individuelles Angebot.

 

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

In unserem Shop bieten wir Ihnen folgende Zahlungsarten: Vorkasse (Überweisung), Rechnungskauf, PayPal, Lastschrift und Kreditkarte.

 

Erhalte ich Rabatte bei größeren Bestellungen?

In der Saison kann es zu Rabattaktionen kommen. Diese werden eindeutig durch Banner / Werbeflächen gekennzeichnet. Schauen Sie einfach regelmäßig vorbei. Es kann sich lohnen.

 

Ich habe nur eine Teillieferung erhalten. Was soll ich tun?

Es kann sein, dass die restlichen Artikel noch unterwegs sind. Manchmal werden Pakete auf dem Versandweg getrennt und dadurch verzögert angeliefert. Prüfen Sie in jedem Fall Ihre Versandbestätigung. Dort sehen Sie die versendeten Artikel und deren Menge. Falls Sie eine Bestätigung über alle Artikel erhalten haben, sollten Sie unseren Kundenservice kontaktieren. Möglicherweise ist uns dann ein Fehler unterlaufen oder es ist ein Paket auf dem Versandweg verschwunden.

 

Rücksendung und Reklamation

 

Mein Artikel ist defekt. Was nun?

Sollte ein Artikel defekt angeliefert worden sein, bitten wir Sie, sich mit uns in Kontakt zu setzen. Wir werden uns schnellstmöglich um Ersatz kümmern. Kosten für Austausch und Versand übernehmen natürlich wir. Für eine schnelle Bearbeitung empfiehlt es sich, uns kurz eine E-Mail mit einem Foto der Beschädigung zu senden. So können wir feststellen, ob vielleicht der Austausch eines einzelnen Teils ausreicht. Bitte beachten Sie, dass E-Mails mit Dateigrößen größer als 5 MB automatisch gefiltert werden und nicht bei uns ankommen.

 

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Bestellungen, die Sie per Paketdienst erhalten haben, können wir entweder per GLS bei Ihnen abholen lassen. Hierbei lässt sich allerdings keine genaue Uhrzeit für die Abholung vereinbaren. Alternativ können wir Ihnen ein Rücksendeetikett zukommen lassen. Sie müssen Ihr Paket dafür nur versandbereit verpacken und in einen GLS-Paketshop in Ihrer Nähe bringen.

Bei Speditionsware wird sich der Spediteur telefonisch bei Ihnen melden, um die Abholung zu avisieren. In jedem Fall sollten Sie sich vorher mit uns in Verbindung setzen. So kann Ihre Reklamation sofort zugeordnet und bearbeitet werden, sobald Ihre Artikel wieder bei uns am Lager eintreffen. Außerdem empfiehlt es sich, eine Kopie Ihrer Rechnung oder Bestellbestätigung mit kurzem Kommentar dem Paket beizulegen.

 

Ich erhalte eine Gutschrift. Auf welches Konto geht der Betrag?

Wenn Sie per Vorkasse gezahlt haben, geht der Betrag auf das Konto zurück, von dem Sie überwiesen haben. Bei der Bezahlung per PayPal wird der Betrag Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Von dort können Sie es sich zurück auf Ihr Bankkonto überweisen lassen.

 

Kontakt

 

Wie kann ich Sie kontaktieren?

Unser Kundenservice steht Ihnen von Mo. – Fr. in der Zeit von 09:00 – 18:00 Uhr telefonisch zur Verfügung. Alternativ erreichen Sie uns rund um die Uhr per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Unsere vollständige Anschrift finden Sie in unserem Impressum.