Investor übernimmt die Kettler GmbH und rettet somit 500 Arbeitsplätze

Investor übernimmt die Kettler GmbH und rettet somit 500 Arbeitsplätze

Nach einer wiederholten Insolvenz in Eigenverantwortung im Juli 2018 konnte die Kettler GmbH am 06.12.2018 einen Retter finden. Kettler hat im Juli 2018 nach schwierigen und letztlich gescheiterten Investorensuche den Gang in die Insolvenz antreten. Im Anschluss kam es zu 216 Entlassungen, dadurch entstand die Chance rund 500 Arbeitsplätze zu sichern.

Nicht betroffen ist Kettler Fahrrad, denn im Jahr 2015 wurde Kettler Fahrrad an den Fahrrad-Einkaufsverband ZEG verkauft. Deshalb war Kettler Fahrrad nicht von der Insolvenz betroffen.

Allerdings war es die Rettung in letzter Minute, denn im November war man noch auf der Suche nach einem Investor. Olaf Bierhoff der Kettler Geschäftsführer war guter Dinge und hoffte rasch auf eine Bekanntgabe des neuen Gesellschafters. Auch Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart der FDP, hoffte ebenfalls einen Investor zu finden, der das Gesamtenternehmen übernimmt und nach vielen Jahren der Unsicherheit zu einer zuverlässigen Zukunft für die Beschäftigten kommt.

Und dann unterschrieb im Dezember 2018 das Frankfurter Unternehmen Lafayette Mittelstand Capital den Vertrag. Das Frankfurter Unternehmen möchte die Kettler GmbH wieder nach vorne bringen. Den aus der Traditionsmarke soll nun zur Trendmarke werden. Diese Wende soll unter dem aktuellen Kettler Chef Olaf Bierhoff vollzogen werden. Nun soll wieder nach vorne geschaut werden, damit es weiter mit dem Verkauf der Gartenmöbel, Sport- und Fitnessgeräte geht. Vor allem darf man nicht vergessen, dass das legendäre Kettcar, ein absolutes Aushängeschild der Firma ist und natürlich auch bleiben soll.

Laden...
45 Ansicht(en)
Service
© 2024 Garmö Freizeit GmbH | Alle Rechte vorbehalten.