Ist der Strandkorb das neue „must-have“?

Ist der Strandkorb das neue „must-have“?

Einen Strandkorb kennt jeder und die meisten verbinden diesen mit Sommerurlaub an der Nordsee oder an der Ostsee. Einen Strandkorb findet man aber auch in vielen Gärten. Im Jahr 2020 war der eigene Strandkorb im Garten so beliebt wie noch nie. Kommt für Sie auch ein Strandkorb im Garten in Frage?

Ein Strandkorb ist sehr vielseitig und erinnert an die schönen Momente an der See. Für viele ist das die schönste Erinnerung an den letzten Urlaub. Strandkörbe sind auch im heimischen Garten, Balkon oder auch Terrasse ein absoluter Blickfang. Sie sind super bequem zum Entspannen, sonnen, um mal eben in Ruhe einen Kaffee oder Tee zu trinken oder auch in einer Zeitschrift zu blättern. Strandkörbe können mit unzähligem Zubehör konfiguriert werden, sodass Sie sich den perfekten Strandkorb für Ihr Nutzen aussuchen können.

Auch bei Strandkörben gibt es unterschiedliche Varianten und Modelle. Die wohl älteste, aber auch begehrteste Form ist die Ostseeform. Aber wie können Sie die unterschiedlichen Strandkörbe unterscheiden und finden den für Sie passenden Strandkorb? Grundsätzlich gilt, dass Sie sich immer für den Strandkorb entscheiden sollten, der Ihnen am besten gefällt.

Bei Strandkörben wird zwischen zwei Formen ausgewählt. Die Ostsee- und Nordseeform.

Ostseeform: Ist das ältere Modell. Typische Merkmale eines Strandkorbes in Ostsee Form sind die abgerundeten Seitenteile. Die obere Kante des Seitenteils ist bei dieser Art von Strandkörben halbrund geschnitten.

Nordseeform: Die Form des Nordsee Strandkorbes wurde nach dem Bau des Ostsee Strandkorbes an der Nordsee durch einen Korbmacher geändert. Die Strandkörbe an der Nordsee stehen für gerade und klare Formen. Bei einem Strandkorb in der Nordsee Form ist die obere Kante des Seitenteils immer gerade geschnitten.

Außerdem gibt es noch verschiedene Liegemodelle bei Strandkörben. Wählen Sie hierbei zwischen den Volllieger oder den Halblieger aus. Volllieger bedeutet, wie das Wort schon sagt, dass man den Strandkorb in eine Liegeposition bringen kann. Die Rückenlehne kann hierbei fast horizontal verstellt werden. Bei dem Halblieger Strandkorb kann man Rückenlehne um ca. 45° neigen.

Pimpen Sie Ihren Strandkorb mit einigen Accessoires auf. Bei einigen Modellen können Sie das sogenannte Bullauge finden. Das ist ein kleines, meistens rundes Fenster. Optisch ein echter Hingucker und praktisch ist es auch. Der Strandkorb wirkt offener.

Konfigurieren Sie Ihre Traumstrandkorb und wählen Sie aus, welches Liegemodell Sie wünschen, welches Geflecht, welchen Stoff und ob mit oder ohne Beleuchtung. Außerdem haben Sie unzählige Möglichkeiten an Zubehör, wie einen Beistelltisch, Tablet-Halterung oder ein zusätzliches Staufach für Kissen, wählen Sie Ihren Wunschstrandkorb einfach selbst aus.

Strandkörbe sind auch das ideale Geschenk für Ihren Lieblingsmenschen. Mit passender Geschenkschleife machen Sie jedem eine große Freude.

Die Strandkörbe sind mit der richtigen Pflege lange der Lieblingsplatz im Sommer. Mit praktischen Rollen unter dem Strandkorb können Sie den Strandkorb kinderleicht verschieben oder auch zur Sonne ausrichten.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Wir empfehlen den Strandkorb als Eyecatcher in Ihrem Eigenheim. Suchen Sie sich einen schönen Platz aus, damit dieser zur Geltung kommt. Gestalten Sie Ihren Traumstandkorb und verbringen Sie traumhafte Momente.

Laden...
20 Ansicht(en)
Service
© 2024 Garmö Freizeit GmbH | Alle Rechte vorbehalten.